Wie lang habe ich Garantie auf mein Produkt?
Wenn du eine Bestellung aufgibst bei Travelbags, darfst du davon ausgehen , dass es ein Qualitätsprodukt ist. Auf jedem Produkt gilt eine gesetzliche Gewährleistung, was bedeutet, das Product das tun sollte, was der Konsument berechtigterweise erwarten kann.
Mein Produkt ist defekt, was soll ich machen?
Du kannst deinen Gewährleistungsanspruch melden über das Formular auf dieser Seite. Unsere Garantieabteilung wird innerhalb ein paar Werktagen Kontakt zu dir aufnehmen annlässlich deiner Frage.
Gewährleistungsanfrage einreichen
Fabrikgarantie
Bei vielen Produkten hast du neben gesetzlicher Gewährleistung auch Anspruch auf Fabrikgarantie, dies ist eine zusätzliche Garantie auf die gesetzliche Garantie. Dies kann bis zu dreißig Jahren ansteigen, abhängig vom Produkt und/oder der Lieferant. Bei jedem Produkt auf unserer Website wird die Garantie angezeigt. Geht ein Produkt innerhalb von dieser Garantiezeit kaputt? Fülle dann das online Garantieformular aus.
Wenn dein Produkt 2 Jahre alt oder älter ist und/ wenn die gesetzliche Gewährleistung abgelaufen ist, aber es eine zusätzliche Garantie gibt vom Hersteller, sind die Versandkosten um die Ware zu uns zu schicken auf deine Kosten als Verbraucher. Wir zahlen die Versandkosten für das an dich Zurücksenden des reparierten Produkts. Innerhalb zwei Jahren nach deinem Kauf sind die Versandkosten einer Garantie immer auf uns.
Garantie oder Schaden
Regelmäßig empfangen wir Anfragen zur Reperatur von Produkten an denen es Schäden gibt.
Es gibt eine klare Unterschied zwischen Garantie und Schaden. Garantie gilt auf Produkt- und/oder Herstellungsfehler. Bei der gesetzlichen Gewährleistung wird ein Produkt immer kostenlos repariert . Wenn Reparatur nicht möglich ist wird das Produkt ersetzt durch ein gleiches oder gleichwertiges Produkt falls das gleiche Produkt nicht mehr erhältlich ist. Im Fall von Schaden werden die Kosten (falls Reparatur möglich ist) in Rechnung gestellt.
Beispiele von Garantie:
- Nähte zu kurz genäht
- Lösen von Schultergurten
- Defekte Karabinerhaken
- Nicht funktionierende Kofferschlösser
- Zugstange des Koffers klemmt
Beispiele wobei oft die Rede ist von Schaden
- Löcher und/oder Risse im Stoff
- Abgenutzte Rollen
- Zersprungene Kofferschale
- Abgebrochene Rollen
Was soll ich machen wenn mein Koffer zu spät, weg oder kaputt ist nach einem Flug?
Kommt dein Koffer beschädigt von dem Gepäckband? Melde es sofort bei der Fluggesellschaft. Sie sind nämlich für die Abwicklung deines Gepäcks verantwortlich. Koffer sind prima stoßbeständig. Aber der groben Weise vom Umgehen mit Gepäck auf Flughäfen sind sie nicht immer gewachsen. Die Fluggesellschaft ist dafür immer verantwortlich.
Auf der Website von der Verbraucherzentrale findest du alle Informationen und Schritte die du nehmen kannst.
Zurück zur Kundenserviceseite