Zum Inhalt springen
Produktbewertungen und Reviews

Wie entstehen unsere Produktbewertungen und Reviews, z. B. bei Google oder Trustpilot?

Wie schreibe ich eine Bewertung?

Wenn du ein Produkt gekauft hast, senden wir dir eine E-Mail mit Anweisungen, wie du eine Bewertung schreiben kannst. Du kannst auch selbst eine Produktbewertung verfassen, indem du auf der Produktseite auf den Link Bewertung schreiben oder auf die Anzahl der Bewertungen bei einem Produkt klickst.

Wie entstehen die Bewertungen und Produktrezensionen?

1. Produktbewertungen

1.1 Wer kann eine Produktbewertung auf unserer Website abgeben?
Alle Kunden, die bei uns eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten eine Einladung, eine Produktbewertung zu schreiben. Auch jeder Besucher kann eine Bewertung zu unseren Produkten verfassen.

1.2 Wie prüfen wir Produktbewertungen auf Echtheit?
Alle Produktbewertungen werden von Mitarbeitern von Travelbags gelesen, überprüft und online gestellt. Wir achten nicht auf Rechtschreibfehler, lehnen jedoch Bewertungen ab, die nicht den folgenden Bedingungen entsprechen:

1.2.1 Weniger als 4 Wörter
1.2.2 Verweise auf URLs oder Nennung anderer Websites, personenbezogene Daten wie Namen, Telefonnummern usw.
1.2.3 Die Bewertung bezieht sich nur auf den Service von Travelbags und nicht auf das Produkt. Service darf erwähnt werden, aber der Fokus sollte auf dem Produkt liegen.
1.2.4 Die Bewertung enthält unangemessene Sprache wie Beleidigungen, Flüche oder Diskriminierung.
1.2.5 Der aktuelle Preis des Produkts wird genannt.
1.2.6 Die Bewertung ist nicht in Niederländisch/Flemisch, Englisch oder Deutsch geschrieben und/oder enthält seltsame Zeichen/Zahlenfolgen.

1.3 Werden sowohl positive als auch negative Produktbewertungen veröffentlicht?
Ja, sobald eine Bewertung die oben genannten Bedingungen erfüllt, wird sie online gestellt – unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ ist. Unser Ziel ist es, unseren Kunden bei der richtigen Entscheidung zu helfen und alle Erfahrungen zu teilen.

1.4 Werden bezahlte Bewertungen veröffentlicht?
Nein, wir zahlen niemandem dafür, (positive) Bewertungen auf unserer Website zu schreiben. Wir belohnen niemanden auf irgendeine Weise, um (positive) Bewertungen zu erhalten.
1.5 Wann wird meine Produktbewertung online gestellt?
Da wir alle Bewertungen überprüfen, bevor sie veröffentlicht werden, dauert es einige Werktage, bis deine Bewertung online sichtbar ist.

2. Reviews

Neben Produktbewertungen kannst du auch eine Review über deine Erfahrung und unseren Service schreiben. Dafür stehen verschiedene externe Plattformen wie Trustedshops, Trustpilot und Google zur Verfügung.

2.1 Arbeitet Travelbags mit einer externen Partei für das Sammeln von Reviews zusammen?
Ja, wir arbeiten mit Trustedshops zusammen. Fünf Tage nach einer Bestellung erhältst du als Kunde eine E-Mail mit der Bitte, unseren Service zu bewerten. Trustedshops verteilt die Einladungen prozentual über die Websites von Trustedshops, Trustpilot und Google.

2.2 Werden sowohl positive als auch negative Reviews über Travelbags veröffentlicht?
Ja, wir haben keinen Einfluss auf die Reviews, die auf externen Plattformen veröffentlicht werden. Solange die Reviews den Richtlinien der Plattform entsprechen, werden sie online gestellt – sowohl positiv als auch negativ. Wir können lediglich eine Meldung machen, wenn eine Bewertung nicht den Richtlinien entspricht (z. B. Beleidigungen, Flüche, Diskriminierung, Verweise auf Websites, Personen, Telefonnummern usw.). Die Plattform entscheidet dann, ob die Bewertung entfernt oder online bleibt.

2.3 Werden Kunden für das Schreiben einer Review über Travelbags belohnt?
Nein, kein Kunde wird in irgendeiner Form für das Schreiben einer Review über Travelbags belohnt.

Kann meine Produktbewertung gelöscht werden?

Möchtest du, dass deine Produktbewertung gelöscht wird? Dann schick uns einfach eine E-Mail mit dem Namen des Verfassers und dem Datum, an dem die Bewertung veröffentlicht wurde. Wir löschen deine Bewertung so schnell wie möglich.