Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Du kannst unbenutzte Artikel innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden.
Möchtest du ein Produkt zurücksenden? Das kannst du über unser Online-Rücksendeformular erledigen.
Was sind die Widerrufsbelehrung?
Du hast als Verbraucher das Recht, deinen Einkauf zu wiederrufen:
Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Widerrufsbelehrung
Du hast das Recht, binnen dreißig (30)Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig (30)
Tage ab dem Tage, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.
Retour online anmelden
Willlst du ein Product retournieren? Das ist möglich! Über unterstehenden Link kannst du einfach und schnell deine Rücksendung anmelden.
Möchtest du ein Produkt zurücksenden? Das kannst du über unser Online-Rücksendeformular erledigen.
Du kannst auch das europäische Modell Formular für Wiederruf verwenden um uns bekannt zu geben, dass du auf deinen Ankauf verzichtest. Du kannst das Formulier hier herunterladen: Anwendung dieses Formulars ist aber nicht obligatorisch. Das Formular von Travelbags reicht auch. Das findest du hier.
Zurücksenden
Nach Empfang deiner Bestellung hast du 30 Tage Zeit um dein Produkt per Telefax, Brief oder E-Mail zurück zu melden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Danach hast du noch vierzehn (14) Tage Zeit um uns das Produkt / die Produkte zurück zu senden.
Retournierung einer Bestellung aus Deutschland ist gratis über DHL.
Selbstverständlich kannst du die Produkte auch über einen anderen Transportdienst verschicken, dann sind aber die Kosten davon auf eigene Rechnung.
Sobald wir deine Rückgabesendung verarbeitet haben, bezahlen wir dir innerhalb von 14 Werktagen zurück, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast). Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte gerechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du musst die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtst, an uns zurücksenden oder übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.
Wie schnell du das Geld auf deinem Konto hast, hängt von deiner Bezahlungsweise ab.
Alle Produkte werden mit voller Werksgarantie geliefert.
Geht ein Artikel kaputt, auch dann helfen wir dir. Siehe unsere Seite über garantie.
Du kannst auch das europäische Modell Formular für Wiederruf verwenden um uns bekannt zu geben, dass du auf deinen Ankauf verzichtest. Du kannst das Formulier hier herunterladen: Anwendung dieses Formulars ist aber nicht obligatorisch. Das Formular von Travelbags reicht auch. Das findest du hier.
Kann ich alle Artikel zurückschicken?
Grundsätzlich hast du das Recht, alles zu retournieren. ( außer pesonalisierten Artikeln), solange du alles im Originalzustand lässt. Das bedeutet folgendes:
Sorge dafür, dass die Artikel die du returnierst (wenn möglich) in der Originalverpackung sind.
Sorge dafür, dass alle Label am Produkt gehaftet bleiben.
Schone die Produkte, so dass diese unbeschädigt bei uns zurückkommen. Geöffnete, gebrauchte oder beschädigte Waren können im Rahmen des Widerrufsrechts ebenfalls zurückgegeben werden (gegebenenfalls kann eine Entschädigung für den Wertverlust geltend gemacht werden)
Du darfst ein Artikel beschauen, wie du das auch in einem Geschäft machen würdest.
Personalisierte Artikel kannst du leider nicht retournieren.
Sorge dafür, dass der Aufkleber mit deiner Adresse & Barcode , den wir auf das Paket geklebt haben, unlesbar ist, so dass das Paket nicht versehentlich noch mal bei dir abgeliefert wird.
Wie kann ich meine Bestellung umtauschen?
Bekomme ich immer die komplette Ankaufsumme zurück?
Grundsätzlich fast immer. Es ist logischerweise schon abhängig von dem Zustand des Produkts. Du bist nur haftbar für die Wertverminderung der Waren, die eine Folge ist von der Verwendung der Waren, die weitergeht als notwendig ist um die Art, die Merkmale und die Wirkung von den Waren fest zu stellen.
Du darfst einen Koffer zum Beispiel ruhig auspacken und beschauen,, es ist aber nicht der Sinn der Sache, zuerst mit dem Koffer in den Urlaub zu fahren und den Koffer danach an uns zurück zu schicken.
Möchtest du ein Produkt zurücksenden? Das kannst du über unser Online-Rücksendeformular erledigen.
Was ist die Rücksendeadresse?
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Du erhältst deine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Übergabe der Rücksendung an das Transportunternehmen. Du erhältst deine Rückerstattung über die Zahlungsmethode, die du während des Bestellvorgangs ausgewählt hast.
Was ist, wenn mein Artikel beschädigt oder defekt ist?
Es tut uns leid, dass dein Artikel beschädigt oder defekt angekommen ist.
Klicke unten auf den „Artikel reklamieren“-Link und lasse uns alle relevanten Informationen zukommen, damit wir dein Problem so bald wie möglich lösen können.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?
Es tut uns leid, dass wir dir einen Artikel geschickt haben, den du nicht bestellt hast.
Du kannst den Artikel an uns zurücksenden. Bitte gib im Online-Rücksendeformular an, dass du einen falschen Artikel erhalten hast, damit wir wissen, dass ein falsch gelieferter Artikel zurückgeschickt wird.
Möchtest du ein Produkt zurücksenden? Das kannst du über unser Online-Rücksendeformular erledigen.
Mo - Fr 08:30 bis 17:30 Uhr