Eurowings Handgepäck
Darf man auf einem Eurowings Flug einen Handgepäckkoffer mitnehmen? Und wie groß und schwer darf er sein? Eurowings hat eine Reihe von Regeln für das Reisen mit Handgepäck und aufgegebenem Gepäck. Auf dieser Seite erklären wir gerne, was diese Regeln sind, damit du am Flughafen nicht vor unerwünschten Überraschungen stehst. Die Koffer, die du auf dieser Seite findest, sind alle für die Mitnahme bei Eurowings geeignet und liegen innerhalb der Maße H 55 x B 40 x T 23 cm.
Eurowings Handgepäckregeln: Gewicht und Abmessungen
Fliegst du mit Eurowings? Dann kannst du, wenn du ein Basisticket gebucht hast, ein Gepäckstück mit einer maximalen Maße von 40 x 30 x 25 cm mitnehmen. Ab dem Smart-Tarif mit Eurowings kannst du einen Handgepäckkoffer mitnehmen. Die Maße des Handgepäckkoffers sind 55 x 40 x 23 cm mit einem maximalen Gewicht von 8 kg. Natürlich kannst du dann auch eine Tasche mit den Maßen 40 x 30 x 25 cm mitnehmen.
Eurowings Handgepäckregeln im Überblick
- Maximale Abmessungen des Handgepäckkoffers 55 x 40 x 23 cm
- Maximale Abmessungen des kostenlosen Handgepäcks: 40 x 30 x 25 cm
- Maximale Gewicht des Handgepäckkoffers: 8 kg
Eurowings Regeln für aufgegebenes Gepäck: Gewicht und Abmessungen
Man kann ein aufgegebenes Gepäckstück mitnehmen, wenn man ein Smart Ticket oder ein teureres Ticket hat. Man kann dann einen aufgegebenen Koffer von bis zu 23 kg mitnehmen. Wenn du ein Basisticket hast, kannst du auch ein aufgegebenes Gepäckstück mitnehmen. Dafür musst du jedoch eine zusätzliche Gebühr zahlen, die du online entrichten kannst. Und wenn du einen zusätzlichen Koffer mitnehmen möchtest und ein Smart Ticket hast, ist dies natürlich auch gegen eine zusätzliche Gebühr möglich.
Die Eurowings Regeln für die Gepäckaufgabe im Überblick
- Maximal 32 kg
- Zusätzliches aufgegebenes Gepäck kann gegen Zahlung einer Gebühr mitgenommen werden